Wir wollen innere Fülle finden. Angetrieben von einem Gefühl der Leere verlieren wir uns in Konsum und dem ständigen Anhäufen von „mehr“. Welche Form dieses „mehr“ auch annehmen mag. Sei es mehr Erfolg, mehr Wohlstand, mehr Sicherheit oder mehr Anerkennung. Irgendetwas in uns schreit „noch nicht genug“, und treibt damit die ständige Suche nach „mehr“ an. Doch egal wie viel wir bereits erreicht haben, wir können das Gefühl der inneren Leere nur temporär zum Schweigen bringen.

In diesem Blog-Artikel möchte ich dir einen ganz konkreten Tipp an die Hand geben um unbeschwerter und glücklicher durch’s Leben zu gehen, Geiz, Gier und Verlustängste abzulegen und in einem Gefühl der Fülle und des Wohlstandes zu verweilen.

 

Mehr zum Thema „Innere Fülle finden“ findest du übrigens auch in meinem neuen Video:

 

Innere Fülle finden, aber wie? | Höre auf deine eigene Erfahrung

 

  • Besitz ist nie genug

Probiere es selbst einmal aus! Wenn du das nächste mal in der Situation bist etwas zu horten, etwas für dich behalten zu wollen, oder dir einen Vorteil Anderen gegenüber verschaffen zu wollen, dann nimm dir mal einen Moment und fühle wirklich in dich hinein. Wie fühlt sich das an? Fühlt es sich nach dem Wohlstand an den du zu erreichen suchst? Oder verspürst du nicht eher ein Gefühl der inneren Leere, das sich durch dieses Verhalten nur noch mehr bestärkt?

 

  • Loslassen und Genießen

Und nun versuche einmal das genaue Gegenteil. Gib Anderen etwas ab, vielleicht gibst du einem Straßenmusiker ein wenig Kleingeld, oder du lässt im Straßenverkehr mal jemanden vor, obwohl du es gar nicht müsstest, einfach nur weil du deinem Mitmenschen etwas Gutes tun möchtest. Gib aus vollem Herzen, und mit guter Absicht. Ein Gefühl von innerer Fülle und Wohlstand wird sich in dir breit machen.

Ich hoffe du wirst es einmal selbst austesten und dabei aus eigener Erfahrung verifizieren können: Wenn du alles für dich behälst und immer „mehr“ anstrebst fühlst du dich schlecht und als wärst du nicht gut genug. Doch wenn du mit Anderen teilst und aus vollem Herzen gibst, hast du ein Gefühl von Wohlstand und dir wird ein positives Lebensgefühl zu Teil.

Das war’s von mir zum Thema „Innere Fülle finden“. Ich hoffe du konntest einiges für dich mitnehmen. Wenn du Anregungen oder Fragen hast, nutze hierfür gerne den Kommentar-Bereich unter diesem Artikel.

Liebe Grüße, dein Sebi

►►Wenn du am kostenlos am 14 Tages Crashkurs teilnehmen möchtest, klicke einfach mal hier.