Was bedeutet es wirklich, Selbstverwirklichung im Beruf gefunden zu haben? Wir verbringen einen enorm großen Anteil unserer wertvollen Lebenszeit damit, unsrer Arbeit nachzugehen. Für einen Menschen gibt es kaum etwas schöneres, als einen höheren Sinn in dem zu sehen was er tut, und das Gefühl zu haben er lebt genau den richtigen, er lebt seinen Weg.
Wer seine wahre Berufung gefunden hat und auslebt steht morgens auf und freut sich auf den Tag der vor ihm liegt. Man ist motiviert Gutes zu tun und etwas in der Welt zu bewegen. Diese innere Haltung wünsche ich jedem Menschen, und dieser Blog-Artikel möchte als Hilfsmittel dazu dienen, dem Ziel der Selbstverwirklichung im Beruf näher zu kommen, und zu erkennen was uns noch davon abhält unseren authentischen und erfüllenden Lebensweg zu beschreiten.

 

Mehr zum Thema „Selbstverwirklichung im Beruf“ findest du übrigens auch in meinem neuen Video:

 

Was hält uns davon ab Selbstverwirklichung im Beruf zu erfahren?

Die meisten Menschen haben den Draht zu sich selbst, und zu ihrer bedingungslosen Freude, verloren. Wir wissen nicht mehr was uns Freude bereitet, und haben verlernt wie man Spaß hat. Kinder sehen eine Möglichkeit zu spielen und gehen offen darauf zu. Selten machen sie sich Gedanken darüber wie das wohl auf andere wirkt und ob das nicht blöd ist. Sie spüren den Impuls etwas tun zu wollen und folgen ganz einfach ihrem Herzen.

Diese Art offen durch das Leben zu gehen und wieder zu erkennen was uns Freude bereitet ist der Schlüssel um herauszufinden was wir im Leben wirklich tun möchten. Wenn du also das nächste Mal in der Situation bist einen Impuls zu spüren, der dir sagt dass du Lust hättest etwas zu tun, dann folge diesem Impuls. Du wirst dich unheimlich lebendig fühlen wenn du aus deinem alltäglichen Verhaltensmuster ausbrichst.

 

Mache die Selbstverwirklichung im Beruf zu deiner Vision

Du benötigst eine Vision, ein Ziel auf das du hinarbeiten möchtest. Beginne mit kleinen Schritten und nutze alltägliche Situationen um den Draht zu dir Selbst wiederzuentdecken und zu stärken. Denn nur in diesem unbeschwerten Bewusstseinszustand ist es möglich wirklich zu erspüren in welche Richtung man sich persönlich, wie auch beruflich entwickeln möchte.

Lass den Erwachsenen in dir ackern und alles dafür geben deine Ziele in die Tat umzusetzen. Doch vertraue auf dein inneres Kind, wenn es darum geht herauszufinden wohin die Reise deines Lebens gehen soll, denn es weiß am besten was gut für dich ist!

Das war’s von mir zum Thema „Selbstverwirklichung im Beruf“. Ich hoffe du konntest ein paar Denkanstöße mitnehmen und wirst damit in deinem eigenen Leben experimentieren. Viel Erfolg dabei! Hast du Fragen oder Anregungen? Ab damit in den Kommentar-Bereich!

 

►►Wenn du am kostenlos am 14 Tages Crashkurs teilnehmen möchtest, klicke einfach mal hier.