Spiritueller Wachstum bedeutet den Weg zu sich selbst, zu seiner inneren Mitte, zu finden und von innen heraus glücklich und erfüllt zu sein. Doch häufig hat man das Gefühl in seinem Streben nach spirituellem Wachstum auf der Stelle zu treten oder sogar zurück zu fallen. Hast du diese Erfahrungen bereits gemacht? Dann bist du hier richtig, denn in diesem Blog-Artikel schauen wir uns einmal an was die häufigsten Blockaden und Bremsen in der spirituellen Entwicklung sind, und wie man diese Bremsen lösen kann um endlich voll durchzustarten.

Mehr zum Thema „spirituell wachsen“ findest du übrigens auch in meinem neuen Video:

 

Viele Menschen die sich schon länger mit Meditation und Spiritualität befassen, glauben bereits einen recht guten Überblick über dieses Thema gewonnen zu haben. Man hat einiges gehört, hat sich viele Gedanken dazu gemacht und es ins eigene Leben integriert. Und wenn ein Anderer etwas sagt, das unserer Vorstellung von Spiritualität oder „dem richtigen Weg“ widerspricht, wollen wir das reflexartig verneinen. Schließlich haben wir es selbst so erlebt, wir wissen es ja schon.
Doch genau in diesem Konflikt, der entsteht wenn verschiedene Ansichten aufeinander treffen, bieten sich neue Chancen spirituell zu wachsen. Kein einzelner Mensch kennt die absolute Wahrheit. Und kein Mensch, zumindest vor Erleuchtung, kann die Welt so betrachten wie sie tatsächlich ist, ohne die Eindrücke durch sein Ego zu filtern.

Spirituell wachsen bei jeder Gelegenheit

Mache dir ständig bewusst dass alles was du erlebst und wahrnimmst immer nur ein Teilaspekt des Ganzen ist. Stell deine eigene Meinung in Frage und löse dich von deinem alten gedanklichen Standpunkt. So wird es dir möglich sein immer mehr über dich selbst zu lernen und dein Bewusstsein weiter zu öffnen.

Das war’s von mir zum Thema „spirituell wachsen“. Ich hoffe du konntest einiges für dich mitnehmen. Wenn du Anregungen oder Fragen hast, nutze hierfür gerne den Kommentar-Bereich unter diesem Artikel.

Liebe Grüße, dein Sebi

GRATIS 5-Schritte-System "Meister der Gedanken"

Erfahre, wie du deinen inneren Kritiker ausschaltest, schlechte Gewohnheiten pulverisierst und dich unabhänig von der Meinung anderer machst und vieles mehr...

ACHTUNG: Dieser Kurs könnte dein Leben verändern!

Comments

comments