Bist du müde von den ständigen Hochs und Tiefs? Möchtest du mehr Konstanz und dauerhafte Zufriedenheit in dein Leben bringen?
Mit einer kleinen Änderung in deiner Betrachtungsweise wird dies möglich sein. Wieso unsere Gefühle ständig Achterbahn fahren, und wie du aus diesem Kreislauf ausbrechen kannst erfährst du in diesem Artikel!

Mehr zum Thema „dauerhaft glücklich sein“ findest du übrigens auch in meinem neuen Video:

Mein Glück ist im Außen

Du hast sicher schon bemerkt, bewusst oder unbewusst sagt man sich selbst immer „wenn ich erstmal dies und das erreicht habe, dann kann ich wirklich glücklich sein“. Man bindet sein Glück an gewisse Zustände oder Ziele und macht sein Inneres dementsprechend von der Außenwelt abhängig.
Du wirst aber auch schon bemerkt haben dass nichts in der Außenwelt wirklich beständig ist. Alles das du wahrnehmen kannst befindet sich im ständigen Wandel. Alles was kommt wird früher oder später auch wieder gehen. Und alles was dich glücklich machen kann, kann dich auch unglücklich machen sobald sich etwas in der Außenwelt ändert oder nicht nach deinen Plänen und Vorstellungen verläuft. Was vorher dein Glück war ist auf einmal zu deinem Unglück und zur Quelle von Leid geworden.

 

Die bessere Definition von Glück

Wenn wir nun erkannt haben, dass die Hochs und die Tiefs unvermeidlich sind und zum Leben dazugehören, dann frage dich einmal folgendes: Ist es wirklich sinnvoll dein Glück von diesem, sich ständig wandelnden, Verlauf abhängig zu machen? Ist es sinnvoll unzufrieden zu sein, nur weil du gerade in einer Tief-Phase bist?

Anstatt zu versuchen die Tiefs zu vermeiden und wegzudrücken, ändere stattdessen einfach deine Definition von Glück. Mache sie nicht von den Hochs abhängig, sondern ziele bewusst darauf ab auch in einem Tief glücklich und vor allem zufrieden zu sein. Allein diese Änderung in deiner inneren Einstellung wird dir eine ganz neue Welt an Möglichkeiten öffnen und dir erlauben die Welt mit ganz anderen Augen zu betrachten und wahrzunehmen. Probiere es mal aus, und du wirst dich wundern welche tiefen Auswirkungen dieser unscheinbare Trick mit sich bringt!

Das war’s von mir zum Thema „dauerhaft glücklich sein“. Ich hoffe du konntest einiges für dich mitnehmen. Wenn du Anregungen oder Fragen hast, nutze hierfür gerne den Kommentar-Bereich unter diesem Artikel.

Liebe Grüße, dein Sebi

GRATIS 5-Schritte-System "Meister der Gedanken"

Erfahre, wie du deinen inneren Kritiker ausschaltest, schlechte Gewohnheiten pulverisierst und dich unabhänig von der Meinung anderer machst und vieles mehr...

ACHTUNG: Dieser Kurs könnte dein Leben verändern!

Comments

comments