Den Moment genießen, oder doch an die Zukunft denken? Soll ich mir heute frei nehmen und mit den Freunden das Leben feiern, oder doch lieber daheim bleiben und an meinem Ziel arbeiten?

Klar, wer ein großes Ziel anstrebt mit dem viel Arbeit verbunden ist muss auch gewisse Abstriche machen und seine Prioritäten entsprechend setzen. Doch widerspricht sich das wirklich damit den Moment zu genießen, oder gibt es eine Möglichkeit diese beiden Extreme miteinander zu verknüpfen und seine Produktivität dabei sogar noch zu steigern?

 

Mehr zum Thema „Moment genießen VS Ziele Anstreben“ findest du übrigens auch in Sebi’s neuem Video:

 

 

Folge deinem eigenen Rhythmus

Wenn man sich zum arbeiten zwingt, obwohl es gerade gar nicht rein passt, wird man dabei nicht effektiv sein. Man kann sich zwar hinsetzen und zum arbeiten zwingen, doch ohne wirkliche Lust wird das Ergebnis weder besonders gut ausfallen, noch wird man dabei Zeit-effizient dabei vorgehen können. Die Arbeit wird zäh sein und es wird nicht wirklich voran gehen.

Deine beste und kreativste Arbeit wirst du dann abliefern wenn du mit Spaß bei der Sache bist und wirklich Bock darauf hast. Deshalb folge dem was dich inspiriert und mach worauf du gerade Lust hast. Wenn du in dich hinein hörst wirst du manchmal auch einfach nur Lust haben zu chillen und nichts zu tun. Dann tue das auch. Gönn dir die Auszeit und lass dein Unterbewusstsein weiterarbeiten. Mache dir währenddessen keine Sorgen und kein schlechtes Gewissen. Genieße die Auszeit in vollen Zügen, sodass du später wieder mit voller Motivation zurück an die Arbeit kannst.

Denn früher oder später wirst du genug vom Rumhängen haben, und du wirst ganz automatisch wieder Lust haben produktiv zu sein.

 

Ganz oder gar nicht

Wenn du ausschließlich dann arbeitest, wenn du auch wirklich Bock hast, dann bist du voll und ganz bei der Sache. Du wirst viel viel produktiver arbeiten können, du bist schneller fertig und lieferst wesentlich bessere Arbeit ab.

Deshalb hör in dich hinein, hör auf deine eigenen Impulse und vertraue auf deine Intuition. Habe keine Angst davor auch mal zu „faulenzen“ und es dir gut gehen zu lassen!

 

Das war’s von mir zum Thema „Moment genießen VS Ziele anstreben“. Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen und konntest etwas mitnehmen. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, nutze gerne den Kommentar-Bereich.

[thrive_leads id=’4025′]