Den perfekten Partner zu finden und in sein Leben zu ziehen ist nicht leicht. Hier möchte ich meine drei kurzen Tipps mit dir teilen, mit denen du deinen Traumpartner ganz automatisch anziehst.

1. Mache dir bewusst, was für dich die perfekte Beziehung und deinen Traumpartner ausmacht

Konzentriere dich darauf was du dir wünschst. Es ist wichtig eine genaue Vorstellung von deinem Traumpartner zu haben, denn um den richtigen Partner zu erkennen wenn du ihn triffst, musst du wissen wonach du Ausschau halten musst.

Du kannst dir ausmalen wie dein Partner ungefähr aussehen soll, welche Hobbys soll er oder sie haben? Was für eine Art von Mensch würde am Besten zu dir passen?

Wenn du erstmal ein Bewusstsein dafür entwickelt hast was für dich die perfekte Beziehung ausmacht und mit welcher Art von Mensch du sie führen möchtest, dann frage dich wo du die besten Chancen hast genau diese Menschen zu treffen. Geht dein Traumpartner viel in Clubs feiern? Oder wirst du ihn oder sie eher beim Yoga-Kurs um die Ecke treffen? Sobald du dir dessen bewusst bist, beginne auch an genau diese Orte zu gehen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ihr euch treffen werden.

2. „Sei du selbst“

„Sei einfach du selbst“ ist der typische Tipp, den man nur zu häufig zu hören bekommt wenn man nach Beziehungstipps fragt. Einerseits ist der Satz relativ nichtssagend, andererseits kann man aber auch viel sinnvolles hineininterpretieren.

Die meisten Menschen verstellen sich wenn sie sich auf die Suche nach einer Beziehung machen. Sie gehen zum Beispiel in Clubs oder Bars, auch wenn es ihnen dort überhaupt nicht gefällt, in der Hoffnung dort den richtigen Partner zu finden. Doch wenn man selbst keinen Spaß hat und sich unwohl fühlt wird man es auch nicht schaffen seinen Partner anzuziehen. Man kommt dann mit den meisten Menschen in Kontakt wenn man sich wohl fühlt und einfach eine gute Zeit hat.

Sehr häufig verstellt man sich auch, bewusst oder unbewusst, während man sich kennenlernt und die Beziehung beginnt sich zu entwickeln. Man verhält sich so wie man glaubt es sei am attraktivsten. Man gibt sich anders wie man ist, verheimlicht gewisse Dinge und trägt sprichwörtlich eine Maske. Das Problem hiermit liegt auf der Hand. Auch wenn du es schaffst mit dieser Maske in eine Beziehung zu kommen, werdet ihr euch früher oder später besser kennenlernen und dein Partner wird das alles sehen was du vorher versteckt hattest. Und genau an diesem Punkt wird die Beziehung einer harten Probe unterstellt, und droht zu scheitern. Also sei von vorn herein authentisch und völlig du selbst. So wirst du genau diese Menschen anziehen die auch wirklich auf deiner Wellenlänge sind und perfekt zu dir passen.

 

3. Suche dein Glück nicht beim Partner, sondern finde es in dir selbst

„Um eine gesunde und erfüllte Beziehung zu führen ist es also essentiell, dass beide Partner bereits für sich genommen glücklich sind und ihr Glück dann miteinander teilen können. So wird sich deine Partnerschaft auch langfristig in eine positive Richtung entwickeln.“

Die meisten Menschen erwarten von einer Beziehung glücklich gemacht zu werden, aber übersehen dabei das wichtigste. Nämlich, nur wer alleine schon glücklich ist wird auch in der Lage sein sein Glück mit jemandem zu teilen. Wenn du lernst alleine glücklich zu sein bereitest du dich perfekt auf eine gesunde Beziehung vor. Denn eine gute Beziehung ist die in der beide Partner sich gegenseitig Glück schenken, ohne emotional abhängig zu sein.

Meinen anderen Beitrag zum Thema „als Single glücklich sein“ findest du hier.

Schaue dir auch einmal Sebi’s Video zum Thema Traumpartner an:

Setze diese 3 Tipps in die Tat um, und lerne deinen Traumpartner kennen!

Ich hoffe dir gefällt mein Beitrag. Feedback und Kommentare sind immer gerne gesehen 🙂
Dein Tobi