Dein Wunsch nach Sicherheit hält dich davon ab in vollen Zügen leben zu können! Was es mit dieser gewagten Behauptung auf sich hat wollen wir uns hier einmal etwas genauer anschauen.
In diesem Artikel betrachten wir was unser Leben wirklich lebenswert macht, wann wir uns am lebendigsten fühlen, und welche Rolle der Wunsch nach Sicherheit in all dem spielt.

Mehr zum Thema „In vollen Zügen leben“ findest du übrigens auch in meinem neuen Video:

 

Nun, wieso behaupte ich dass dein Wunsch nach Sicherheit dich davon abhält in vollen Zügen zu leben? Dies mag für viele wie eine gewagte Behauptung aussehen, doch frage dich einmal was denn das Leben für dich wirklich ausmacht. Wann fühlst du dich am lebendigsten?

 

Mit dem Fluss des Lebens

Wir streben nach Sicherheit, wir streben nach Konstanz. Der sichere Job, die sichere Zukunft. Einfach keine Sorgen mehr haben, sich keine Gedanken mehr machen zu müssen. Das versprechen wir uns, bewusst oder unbewusst, von unserem Streben nach Sicherheit. Doch ist dies überhaupt realistisch? Kann man diesen Zustand jemals erreichen?

Die Antwort lautet selbstverständlich ganz klar „nein“. Denn die einzige Konstante im Leben ist die ständige Veränderung. Alles im Leben wird sich ändern, nur das nicht. Es wird niemals der Moment kommen, in dem alles ‚perfekt‘ ist, und alles für immer so bleibt. Sich bewusst zu machen, dass alles was einen umgibt vergänglich und an Zeit gebunden ist, erleichtert es dir durch schwierige Zeiten zu gehen, und macht die schönen Momente umso wertvoller.

Lebe mit dieser Erkenntnis und lass sie in deinen Alltag einfließen. Sei dir bewusst, dass nichts dir Sicherheit geben kann, und sieh es als deine tägliche spirituelle Praxis an, Beobachter im ständigen Wandel des Lebens sein zu dürfen. Enjoy the ride

Das war’s von mir zum Thema „In vollen Zügen leben“. Ich hoffe du konntest einiges für dich mitnehmen. Wenn du Anregungen oder Fragen hast, nutze hierfür gerne den Kommentar-Bereich unter diesem Artikel.

Liebe Grüße, dein Sebi

[thrive_leads id=’4025′]