Ist es dir wichtig, was andere von dir denken?

Dann lies diesen Text hier so aufmerksam wie ein Pabst die Bibel, denn ich werde dir zeigen, wie das bald nicht mehr der Fall sein wird.

Bevor wir ins Thema einsteigen, schau dir unbedingt mein neues Video auf Youtube an, wo du wichtige Zusatztipps bekommst, wie du unabhängig von der Meinung anderer wirst. Lies erst danach hier weiter!

 

Hast du das Video angeschaut? Super! Dann lass uns jetzt mit den Tipps starten.

Warum uns die Meinung anderer so wichtig ist!

Lass uns dazu einmal anschauen, was die Meinung anderer ist, die uns offensichtlich so wichtig ist, dass wir uns dafür verbiegen und uns schlecht fühlen.

Und lass mich gleich mal eine Behauptung aufstellen:

„Die Meinung anderer über dich ist eine ILLUSION!“

Damit meine ich, dass es etwas ist, dass du dir in deinen eigenen Gedanken zusammenspinnst.

Anders gesagt ist es dein Selbstbild, dass was du über dich selbst denkst, was du auf Menschen in deinem Umfeld projizierst.

Hier mal ein Beispiel:

Du gehst auf ein Seminar, auf dem du niemanden kennst. Du betrittst den Raum und hast sofort das Gefühl, dass dich alle Menschen anschauen und dich beurteilen. Du stellst dir vielleicht vor was sie über dich denken könnten, sowas wie:

  • Der/Die hat ja komische Kleidung an…
  • Der/Die kuckt ja komisch…
  • Etc.

Aber wenn du mal genau hinschaust, dann sind all diese Dinge, die du anderen als Meinung über dich in die Schuhe schieben willst, einzig und alleine deine eigenen Urteile über dich selbst!

Denn eine Sache ist Fakt:

Andere Menschen sind lediglich ein Spiegel unserer selbst. Und wenn du denkst, dass andere dich wegen einer bestimmten Sache verurteilen, dann verurteilst du dich insgeheim selbst wegen dieser Sache!

Wie du unabhängig von der Meinung anderer wirst!

Ich möchte dir nun zeigen, wie du aus diesem Teufelskreis herauskommst und dir die Meinung anderer egal wird.

Schritt 1: Stelle fest, dass die Meinung anderer über dich selbst, deine eigene Meinung über dich selbst ist

Das bringt dir deshalb etwas, weil du die Meinung anderer über dich nicht ändern kannst, wohl aber deine eigene Meinung über dich selbst.

Im ersten Schritt geht es lediglich darum, ein Bewusstsein darüber zu gewinnen, dass du der Schlüssel bist und dass du etwas ändern kannst.

Schritt 2: Geh bewusst in das Gefühl hinein, dass entsteht, wenn du dir deine eigenen Schwächen bewusst machst

Kämpfe nicht gegen das Gefühl oder den Gedanken an, sonst kämpfst du geben dich selbst an.

Lass dich selbst so sein wie du gerade bist. Dadurch nimmst du dir selbst den Druck und setzt die Grundlage für Selbstliebe.

Selbstliebe ist wiederum der Schlüssel dazu, wie du über die selbst denkst und damit wirst du unabhängig von der Meinung anderer.

Schritt 3: Unternimm konkrete Aktionsschritte um an deinen Schwächen zu arbeiten

Wenn du erst einmal festgestellt hast, dass DEINE Meinung über dich selbst in manchen Punkten schlecht ist, dann solltest du diese Punkte nun ganz gezielt in Angriff nehmen.

Erstelle dir am besten eine Liste mit den Dingen die dich an dir selbst stören und formuliere konkrete Aktionsschritte.

Wenn du unzufrieden mit deinem Selbstbewusstsein bist, dann hol dir ein Buch zu diesem Thema und arbeite so lange an der Sache, bis du eine spürbare Verbesserung erkennst.

>>> Übrigens habe ich zum Thema Selbtbewusstsein auch ein kostenloses Webinar, für dass du dich hier anmelden kannst.

Sei dir dessen bewusst, dass Veränderung Zeit braucht.

Geh deshalb nicht zu streng mit dir selbst um und behandle dich mit Liebe und Respekt.

Auf diese Weise wirst du schnell unabhängig von der Meinung anderer werden!

Alles Liebe,

Dein Coach Sebi Heindl

 

 

P.S. Hast das Video gesehen in dem ich dir wichtige Zusatztipps gebe, wie du unabhängig von der Meinung anderer wirst?

 

Dann verlier keine Zeit und schau es dir an (WICHTIG):