Hey Freund der Sonne,

In diesem Artikel zeige ich dir auf praktische Weise, wie du Selbstliebe lernen und dich selbst wieder lieben kannst.

Dazu eine Frage:

wie gehst du eigentlich mit dir selbst um?

Motivierst und unterstützt du dich im täglichen Leben? Redest du dir selbst gut zu, machst dir Mut und bist für dich selbst da, wenn du dich brauchst?

Ich rede hier von Selbstliebe!

Das traurige ist aber, dass die meisten Menschen sehr negativ mit sich selbst umgehen. Sie machen sich selbst klein, machtlos und schwach.

Das diese „Grund-Negativität“ nehmen sie in JEDE Situation mit hinein und spiegeln sie auf die Welt um sich herum und beschweren sich dann, wenn ANDERE ihnen angeblich das Leben schwer machen.

 

Lass dir ganz klar etwas sagen:

 

Der einzige, der DEIN Leben schwer macht, bist DU selbst!

Aber damit ist bald Schluss, denn ich zeige dir hier einen praktischen Weg, wie du Selbstliebe lernen kannst.

Bevor du weiterließt, schau dir bitte unbedingt dieses wichtige Video an, dass ich extra für dich aufgenommen habe:

Hallo zurück! Ich wette, das Video zum Thema Selbstliebe lernen hat dir einige wichtige Erkenntnisse gegeben, wie du dich selbst lieben lernen kannst.

Lass uns nun zum praktischen Teil kommen.

Selbstliebe lernen: Die richtige innere Einstellung

Wenn du Selbstliebe lernen willst, brauchst du die „richtige innere Einstellung“!

Das bedeutet, dass du erkennen musst, dass ALLES, was in deinem Leben passiert, etwas mit dir zu tun hast.

Wenn du z.B. wütend bist, weil eine andere Person etwas gemacht hat, was dir nicht passt und du schreist diese Person innerlich an und schiebst ihr die Schuld für dein schlechtes Gefühl in die Schuhe.

Wenn du Selbstliebe lernen willst und das tust, dann gibst du dadurch DEINE Macht ab.

Mach dir stattdessen klar, dass du Selbstliebe nur lernen kannst, wenn du bei dir selbst anfängst und hinterfragst, WARUM du so heftig auf diese Person reagierst.

Mach dir klar, dass andere Personen immer nur ein Gefühlsauslöser sein können, dass das eigentliche negative Gefühl aber in dir entsteht.

4 Fragen, um dich selbst lieben zu lernen und negative Gefühle aufzulösen

  • Was hat die Situation mit mir selbst zu tun?
  • Warum reagiere ich so Gefühlsgeladen?
  • Was kann ich daraus über mich selbst lernen?
  • Wie kann ICH beim nächsten Mal besser reagieren?

 

Auf diese Weise bringst du den Fokus auf die einzige Person zurück, die an deiner Misere und an deinen negativen Gefühlen wirklich etwas ändern kann… DICH SELBST!

Gewöhn dir also an, immer bei dir selbst anzufangen, denn auf alles andere hast du keinen, oder nur bedingten Einfluss.

Wenn du übrigens Selbstliebe lernen und dich selbst lieben fest in deinen Alltag integrieren willst, dann möchte ich dir hiermit recht herzlich zu meinen (für dich) kostenlosen Online-Training: „Die 5 Selbstliebegeheimnisse“ einladen.

>>> KLICK HIER um kostenlos teilzunehmen (5 Selbstliebegeheimnisse)

Selbstliebe lernen und Selbstvertrauen aufbauen:

Ein wichtiger Schritt, wenn es um Selbstliebe lernen geht, ist, dass du dein Selbstvertrauen wieder gewinnst.

Wie das Wort Selbstvertrauen so schön sagt, geht es darum, dass du dir selbst vertraust.

In der Vergangenheit hast du dein Vertrauen in dich selbst etliche Male enttäuscht und dadurch hast du deine Selbstliebe in den Keller gezogen.

Du fragst mich WIE?

Ganz einfach… Indem du dir immer wieder Dinge vornimmst, die du dann doch wieder nicht durchziehst.

Du nimmst dir vor, besser zu essen, mehr Sport zu machen, das Rauchen aufzuhören, etc. aber sobald die Pizza wieder vor dir steht, wirst du schwach und greifst zu.

Wie du dich selbst und deine Selbstliebe manipulierst

Indem du dir immer wieder Dinge vornimmst, die du dann doch nicht durchziehst, zeigst du dir, dass du dir selbst nicht vertrauen kannst.

Das alleine ist noch gar nicht das größte Problem an der Sache. Das schlimmste ist, dass du dir selbst meistens gar nicht eingestehst, dass du es verkackt hast.

Du schiebst den Gedanken einfach ganz geschickt beiseite und tust so, als wäre nichts gewesen.

Auf diese Weise kannst du niemals Selbstliebe lernen.

Also, hör auf, dich selbst zu belügen und gesteh dir wenigstens ein, dass du es verkackt hast.

Dadurch gewinnst du die Macht über deine Selbstliebe und dein Selbstvertrauen zurück, weil du durch diese Ehrlichkeit dir selbst gegenüber wieder eine Basis zu dir selbst aufbaust.

Kommen wir nun zu einem weiteren wichtigen Punkt, der dich beim Selbstliebe lernen extrem unterstützen wird:

Du kannst Selbstliebe nur lernen, wenn du dich selbst liebst!

HÄÄÄÄÄÄ? Ich kann Selbstliebe lernen, aber nur, wenn ich mich selbst lieben lerne?

Ja, genau. Du musst lernen, mit dir selbst wie mit einem Menschen zu sprechen, den du liebst.

Frag dich das nächste Mal, wenn du dich in Gedanken selbst verurteilst:

Würde ich so mit einer Person umgehen, die ich selbst liebe?

Wenn die Antwort nein ist, entschuldige dich bei dir selbst und starte einen neuen Anlauf.

Genau dabei geht es beim Selbstliebe lernen.

Dass du wieder lernst, dich dafür zu lieben und zu wertschätzen, für das was du JETZT gerade bist und nicht das, was du deiner Meinung nach sein solltest.

Mach dir diese Art und Weise des Umgangs mit dir selbst zu einer festen Gewohnheit und du wirst schon bald merken, dass du dich selbst mit jedem guten Zuspruch von deiner Seite, ein bisschen mehr liebst und dass dein Prozess des Selbstliebe lernen stetig nach oben geht.

Selbstliebe lernen – Auf ein Date mit dir selbst

Du kannst Selbstliebe nur lernen, wenn du dir Zeit für dich selbst nimmst.

Die meisten Menschen lenken sich den größten Teil des Tages nur von sich selbst ab… Sie tippen auf ihrem Handy rum, hängen bei Facebook ab oder schauen sich sinnlose Soaps in der Glotze an.

Warum?

Weil es ihnen sooo schwer fällt, Zeit mit sich alleine zu verbringen.

Weil sie dann merken, dass die ganze Langweile, die Angenervtheit vom Leben und all die negativen Gefühle hochkommen, die man am liebsten einfach loshaben will.

Mach es dir deshalb zur Gewohnheit, dass du JEDEN Tag mindestens 30 Minuten ungestörte Zeit mit dir selbst verbringst.

Mach in dieser Zeit einfach nichts!

Hör einfach hin, wie es dir gerade geht, was dich betrübt und sei für dich selbst da, wie du für deinen Freund oder deine Freundin da wärst, wenn es ihr oder ihm schlecht gehen würde und er liebe braucht.

Selbstliebe lernen ist ein Prozess. Und ein wichtiger Teil davon sind diese täglichen Dates mit dir selbst.

Die 5 Selbstliebe-Geheimnisse

Willst du komplett mit dir selbst ins Reine kommen und dich lieben und ehren, bis dass der Tod euch scheidet? J

Dann melde dich jetzt zu diesem exklusiven Onlinetraining an und ich zeige dir, wie du innerhalb der nächsten 30 – 60 Tage, deine Selbstliebe auf ein ungeahntes Level hebst, dich selbst wieder liebst und innerlich voller Glück und Harmonie wirst.

>>> Die 5 Selbstliebe-Geheimnisse (exklusives Onlinetraining)  – kostenlos Teilnehmen!

Wir sehen uns gleich auf der anderen Seite!

Liebe Grüße,

Sebi Heindl