Schluss mit den FreudenHangovern, es ist Zeit dauerhaft glücklich zu sein! ..oder zumindest um durchgängig innere Harmonie und Zufriedenheit zu finden.
In diesem Blog-Artikel möchte ich beleuchten was es mit diesen FreudenHangovern auf sich hat, was man tun kann um in Balance zu leben und wie das ganze dir dabei hilft dauerhaft glücklich zu sein!

Mehr zum Thema „dauerhaft glücklich sein“ findest du übrigens auch in meinem neuen Video:

 

Der tückische FreudenHangover

Also.. was hat es mit diesem Freudenhangover genau auf sich? Nun ja, die meisten von euch werden sicher mit dem typischen Kater oder Hangover vertraut sein, der sich einstellt nachdem man zu viel Alkohol getrunken hat. Und mit deinen Emotionen verhält es sich sehr ähnlich. Wenn du über einen gewissen Zeitraum hinweg sehr intensive Erlebnisse machst und dabei viel Spaß hast, erlebst du ein Hoch. Du bist voll und ganz mitgerissen von diesem intensiven Erlebnis, und wenn es endet ist die Tendenz in eine Loch zu fallen. Dieser Verlauf ist an sich etwas natürliches, denn nichts im Leben ist statisch. Alles unterliegt dem ständigen Wandel.  …doch muss dich jedes Tief so aus der Bahn werfen, oder gibt es Möglichkeiten dem vorzubeugen?

 

Lebe in Balance

Die zuverlässigste Möglichkeit nicht von den natürlichen Schwankungen des Lebens aus der Bahn geworfen zu werden ist es, bereits bevor das Tief einschlägt in seiner inneren Mitte und in Balance zu leben. Das bedeutet, während du eine Hoch-Phase durchlebst, verliere dich nicht im freudigen Geschehen. Nimm dir schon vorbeugend Zeit für dich selbst und komme regelmäßig zu deiner inneren Mitte zurück (beispielsweise durch Meditation). Auf diese Weise wirst du die Hoch-Phase ganz bewusst durchleben und deine Klarheit beibehalten. Dann kann dich auch ein Schwanken der Umstände oder deiner Stimmung nicht so schnell aus der Bahn werfen, denn du stehst bereits fest mit beiden Beiden auf dem Boden!

Das war’s von mir zum Thema „dauerhaft glücklich sein“. Ich hoffe du konntest einiges für dich mitnehmen. Wenn du Anregungen oder Fragen hast, nutze hierfür gerne den Kommentar-Bereich unter diesem Artikel.

Liebe Grüße, dein Sebi

GRATIS 5-Schritte-System "Meister der Gedanken"

Erfahre, wie du deinen inneren Kritiker ausschaltest, schlechte Gewohnheiten pulverisierst und dich unabhänig von der Meinung anderer machst und vieles mehr...

ACHTUNG: Dieser Kurs könnte dein Leben verändern!

Comments

comments